Trompetenlehrer

Stefan Konrad

Stephan Konrad(geb. 1980 in der Steiermark / Österreich)

Stefan Konrad begann im schönen Städtchen Linz sein Studium als Jazztrompeter. Davor spielte er seine Trompete auch schon in zahlreichen Coverbands, Bigbands, und weiteren Formationen. Auch in der österreichisch volkstümlichen Oberkrainermusik sowie Blasmusik hinterließ Stefan Konrad, stets gut gekleidet in Lederhosen, seine Spuren.

In Österreich schon sehr bekannt geworden, ging Stefan 2009 nach Deutschland.

Die Liebe und sein Drang die Welt zu erobern, führten ihn schlussendlich nach Leipzig, wo er nun seinen musikalischen Alltag bestreitet. Neben vielen eigenen Musikprojekten, ist er stets auch in Bigbands zu hören. Weiterhin trifft man ihn regelmäßig auf Jamsessions in verschiedenen Leipziger Clubs.
Seit 2010 unterrichtet Stefan Konrad an der Neuen Musik im Fach Trompete.